Was mich gerade interessiert oder beschäftigt (die wechselnde Über-mich-Seite)

Was mir gerade gefällt:
Ich lieeebe Wortwolken! Jetzt habe ich festgestellt, dass man sie ganz einfach erstellen lassen kann von einem Programm. Hier habe ich bereits eine Wortwolke erstellt zu Adjektiven, mit denen frau ihren Stil beschreiben könnte.
Aus Spaß an der Freude hier nochmals eine Wortwolke – zu dem Thema „Was ziehst du an“ …

Was ich gerade lese…
Romane:
Katharina Fuchs „Zwei Handvoll Leben“. Droemer Knaur März 2020.
In den letzten Jahren habe ich eher einen Bogen um Romane zum frühen 20. Jahrhundert gemacht. Ich hatte das Gefühl, dass ich alle diese Geschichten schon kenne (sorry, das klingt jetzt echt sehr eingebildet, aber ich lese seit 40 Jahren circa ein Buch pro Woche…). Bei diesem Buch und seinem Nachfolger (den ich als erstes gelesten habe ;-)) bin ich gerne mal wieder in diese Zeit eingetaucht.
Und als nächstes liegt hier schon:
Bettina Storks „Die Poesie der Liebe – Ingeborg Bachmann und Max Frisch“. Aufbau Verlage 2022.
Ich wusste gar nicht, dass die beiden ein Paar gewesen sind. Max Frisch habe ich in der Schule gelesen (und nicht verstanden). Vielleicht sollte ich an seinen Homo Faber wieder mal dran gehen… Bei Ingeborg Bachmann habe ich es gar nicht erst versucht (wie peinlich).
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Buch.

Sachbücher:
Rick Hanson „Denken wie ein Buddha – Gelassenheit und innere Stärke durch Achtsamkeit“. Heyne Oktober 2018.
Das war eine Empfehlung von dem Ausbilder, bei dem ich nächstes Halbjahr eine Weiterbildung in Achtsamkeit und Selbstmitgefühl machen werde. Ich werde sicher einen Blogartikel dazu schreiben, wenn ich es gelesen habe. Es ist zu gut, um die Inhalte nicht mithilfe eines Artikels innerlich nochmal durchzukauen.