Dich mit Allem akzeptieren, was du bist und wie du aussiehst
- Möchtest du deinen Körper so akzeptieren und wertschätzen, wie er ist?
- Möchtest du Spaß haben mit deinem Körper, ihn sinnlich, bewusst und aktiv einsetzen, ohne bei jedem Spiegel zusammenzuzucken und wieder nur das Negative zu sehen?
Bei psychischen Themen warten viele Menschen immer noch viel zu lange, bis sie sich Hilfe holen. Dabei können 5 Sitzungen, so wie ich sie in meinem Paket „Körperbildcoaching“ anbiete, schon einiges anstoßen!
Schau doch mal, ob das Folgende für dich passt. Und dann telefonieren wir gerne.
Meine Telefonnummer: 0157 7145 3046.

Das Angebot „Körperbildcoaching“ ist für dich, …
Wenn du dir eine andere Sichtweise auf deinen Körper wünschst, weil du ihn immer abgelehnt hast.
Wenn du es satt hast, immer Diät zu halten und neue Impulse suchst.
Wenn du Schwierigkeiten mit dem Älterwerden und deinem veränderten Körper hast.
Wenn du deine Essstörung bewältigt hast (eventuell durch eine Therapie) und du bereit bist für den nächsten Schritt, um deinen Körper noch mehr zu akzeptieren.
Was du von mir bekommst im Körperbildcoaching
Stärkung
Wir schaffen zuerst einen sicheren Boden für dich und deine Arbeit mit deinem Körper. Dazu probieren wir verschiedene Methoden aus der Körpertherapie aus, damit du dich so sicher und schon vorab gestärkt wie möglich fühlen kannst (zum Beispiel eine Meditation zum inneren sicheren Ort, Dankbarkeitstagebuch)
Veränderung
Wir arbeiten daran, dein inneres Bild von dir selbst zu verändern. Wir spüren alte Glaubenssätze auf, wie eine Frau zu sein und auszusehen hat. Wir nutzen dazu verschiedene (kreative) Methoden und die Arbeit mit dem Spiegel. Vielleicht bringst du auch Kleidung von dir mit und wir probieren aus, in welcher Kleidung du dich stark und schön findest?
Dein weiterer Weg
Welche starken „Reisehilfsmittel“ brauchst du, um von hier aus alleine weiter zu machen? Erlaubt ist, was wirkt. Was wirkt, kannst du nur selbst erfahren. Indem du es ausprobierst. Vielleicht helfen dir Affirmationen, vielleicht brauchst du einen Anker für deinen Körper, vielleicht dürfen wir einen inneren Beschützer entlasten. Dies sind alles nur Beispiele, wie Selbstakzeptanz und Selbstliebe sich entwickeln können.
Wie läuft unsere Zusammenarbeit ab, wenn du ein Körperbildcoaching buchst?
Dieses Angebot umfasst
- Ein Kennenlernzoom , in dem wir über deine Ziele, deine Erwartungen und deine Befürchtungen für die Beratung sprechen
- Danach eine Vorbereitungs-Mail mit ausführlichen Fragen an dich
- Fünf Termine á 90 Minuten in meinem Beratungsatelier in Aachen/Würselen – etwa alle 3 Wochen
- Je nach Bedarf noch eine Zwischenmail zwischen zwei Terminen
- Ein abschließendes Zoom einige Monate später, um den neuen Weg, auf dem du unterwegs bist, zu festigen und sicherer zu machen.
Stefanies Beratung war sehr, sehr angenehm, sanft, einfühlsam und unaufdringlich. Man merkt, dass sie Psychologin ist, denn ihre Herangehensweise ist sehr empathisch. Die Balance zwischen Klarheit der Aussagen für die Weiterentwicklung und Geltenlassen des Eigenen ihrer Kundinnen wahrt Stefanie meisterlich.
Delia
Sehr empfehlenswert!
Was machen wir an den einzelnen Terminen des Körperbildcoaching?
- Das hängt sehr stark von deinem Thema ab. Ich orientiere mich nach dir, denn es gibt hier keinen vorgefertigten Prozess.
- Auch im Coaching arbeiten wir mit deiner Kleidung. Aber es geht nicht um Passform oder Accessoires, sondern viel mehr um die Kleidung, in der du dich besonders stark und selbstsicher fühlst. Oder darum, die Kleidung zu finden, die deine Liebe zu dir selbst am besten ausdrückt.
- Darüber hinaus arbeiten wir mit Stoffen, mit Seilen, mit Papier und Stiften, mit Farben, mit Musik, mit Tanzen, mit Atmen und mit heilsamen Sätzen, mit inneren Bildern und mit (geführten) Mediationen. Wir setzen damit deine Fragen kreativ um, bilden deine inneren Anteile ab und drücken deine Gefühle und Gedanken damit aus.
- Wir klären zu Beginn von jedem Termin, was dein Anliegen ist. Und wir besprechen am Ende jedes Termins, um was du dich bis zum nächsten Termin kümmern möchtest. Das könnte eine Meditation sein, die du regelmäßig hören willst oder Schreibübungen, um dir über etwas klar zu werden.
Du siehst: Es ist eine vollgefüllte Tasche, aus der wir schöpfen können. Nicht alles kommt immer zum Einsatz. Wir wählen das aus, was uns für DICH in diesem Moment am passendsten erscheint.
Was kostet das Paket „Körperbildcoaching“?
Der Preis für dieses Buchungspaket ist: 350 Euro. Alle meine Preise gelten ohne Mwst.
Dafür bekommst du den Prozessablauf, wie ich ihn dir oben geschildert habe.
Bitte beachte, dass der Erfolg, den du dir wünschst, in großem Maße davon abhängt, dass du dich mit den Fragen auseinandersetzt, die ich dir stelle und dass du – auch nach dem Ende unserer Zusammenarbeit – die Gedanken- und Ressourcenübungen, die wir für dich entwickelt haben, auch weiterhin machst.
Gewohnheiten – im Handeln, sowie im Denken und Fühlen – sind hartnäckige „Biester“.
Es braucht Geduld und Liebe, um sie zu verändern. :-)

Wie ist meine Grundhaltung in meiner Arbeit?
- Mir ist es wichtig, dass du dich mit allem, was du mitbringst, angenommen fühlst.
- „Es gibt keine Fehler, es gibt nur Erfahrungen.“ Diese Haltung versuche ich zu leben und auszustrahlen.
- Du hast die Lösung für dein „Problem“ schon in dir (in deinem Kopf, in deinem Bauch oder in deinem Herzen). Wir werden sie gemeinsam finden. (Oder du findest sie alleine – zwischen unseren Terminen… ;-))
- Ich weiß es nicht besser als du. Ich habe mehr Erfahrung in psychologischen Dingen, dafür hast DU mehr Erfahrung mit Deinem Leben.
- Ich habe gelernt, nicht nur den Verstand wertzuschätzen, sondern auch die Fantasie, die Weisheit des Körpers und auch die Spiritualität.
Richtigstellung/Hinweis:
Aus rechtlichen Gründen muss ich einige wichtige Punkte klarstellen:
- Ich bin keine Psychotherapeutin. Ich kann nicht über die Krankenkasse abrechnen oder Überweisungen entgegennehmen.
- Ich bin Psychologin (d.h. ich habe Psychologie studiert) und habe eine Ausbildung in Systemischer (Familien-)Therapie bei einem großen Ausbildungsinstitut absolviert.
- Der Unterschied für die Anerkennung als Psychotherapeutin bei den Krankenkassen (und dann erst darf man sich „psychologische Psychotherapeutin“ nennen) ist ein Jahr Arbeit in der Psychiatrie, um die ganzen psychiatrischen Erkrankungen kennenzulernen und abgrenzen zu können sowie eine große Abschlussprüfung. Beides habe ich nie gemacht (es hat sich nie ergeben…).
Wenn du meine Angebote buchen möchtest, ergibt sich aus dem Obigen:
- Du musst grundsätzlich gesund sein (körperlich und psychisch), damit ich dich psychologisch beraten darf.
-
Wenn du zur Zeit in ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung bist, dann sprich bitte vorher mit deiner Ärztin oder deiner Psychotherapeutin darüber.
-
Ich werde dich weiterverweisen an ausgewählte Kolleg:innen oder Ärzt:innen, wenn ich den Eindruck habe, dass du etwas anderes brauchst als das, was ich dir geben kann. Das nehme ich sehr ernst (für DICH und für MICH).
